1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Unbekannter klaut in Erbach Schlüssel aus einem in Garage abgestellten Auto

Pkw war in einer Garage geparkt : Mann klaut Schlüsselbund aus geparktem Auto

Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der einen Schlüsselbund aus einem in einer Garage geparkten Auto gestohlen hat. Passiert ist dies am 20. April gegen 18 Uhr in der Eduardstraße in Erbach.

Der Mann sei durch die Hofeinfahrt zur offen stehenden Garage eines Zweiparteienanwesens gelangt, teilte die Polizei weiter mit. Aus dem Auto habe er dann mehrere Gegenstände entwendet, darunter die Schlüssel für die Haustür, die Garage und den Wagen. Als der Täter merkte, dass der Autobesitzer auf ihn aufmerksam wurde, sei er vom Grundstück geflüchtet. Nach Angaben des Geschädigten sei er in Richtung der Straße „An der Sandrennbahn“ weggelaufen.

Wer Hinweise geben kann zu einem Verdächtigen, der sich zur Tatzeit in der Eduarstraße/An der Sandrennbahn/Ludwigsstraße aufgehalten hat, erreicht die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.