1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

TV Kirrberg: TV Kirrberg holt Gold im Trampolin-Springen

TV Kirrberg : TV Kirrberg holt Gold im Trampolin-Springen

Gute Nachwuchsarbeit zahlt sich aus. Erfolgreiche Titelverteidigung bei den  Landesmanschaftmeisterschaft in Differten.

Bereits seit vielen Jahren sind die Turnerinnen und
Trampolin-Springerinnen des TV Kirrberg landesweit und darüber hinaus äußerst erfolgreich. Zuletzt konnten die Trampolin-Turnerinnen des Vereins wieder einmal für positive Schlagzeilen sorgen. Die Kirrbergerinnen sicherten sich bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften in Differten gegen die große Konkurrenz die Goldmedaille. Damit konnten sie ihren Landestitel erfolgreich verteidigen.
Bereits im Vorkampf legte die Riege des TV Kirrberg die Grundlage zum späteren Erfolg. Dabei galt es, die Disziplinen Pflicht und Kür erfolgreich zu meistern. Die Mannschaft um Michelle Brengel, Céline
Fournier, Mia Hoffäller, Emilie Nizard und Julie Saur konnte sich bei
den Jugendturnerinnen II der Jahrgänge 2002/03 und jünger deutlich von der Konkurrenz absetzen.
Im Finale legten die Kirrberger Mädels dann sogar noch eine Schippe
drauf und wurden mit 86,30 Punkten und damit rund 20 Zählern Vorsprung vor dem Silbermedaillengewinner TV Differten souveräner Landesmeister. ‚‘Durch diesen schönen Erfolg wurde unsere zielgerichtete Nachwuchsarbeit erneut belohnt``, sagte Trainerin Dessislava Brengel und ergänzte: ‚‘Unsere Springerinnen haben ganz starke Leistungen gezeigt und erreichten eine der hächsten Tageswertungen sämtlicher deutscher Landesmeisterschaften in diesem Jahr.`` Von daher sei der gesamte Verein sehr stolz auf die erfolgreichen Trampolin-Springerinnen.