Handball-Oberliga Großer Prüfstein vor riesiger Kulisse

Homburg · Handball-Oberligist TV Homburg tritt am Samstag zum Topspiel beim SV 64 Zweibrücken an. Mit einem Sieg würde der TVH den Rheinland-Pfälzern, die vor der Runde als größter Konkurrent im Titelkampf galten, schon vor dem Jahreswechsel weit enteilen.

 Peter Gohl (am Ball) trug vergangene Saison das Trikot des SV 64 Zweibrücken. Seit dieser Spielzeit läuft er für Homburg auf. Allerdings nicht am Samstag. Im Top-Spiel gegen seinen ehemaligen Verein muss er verletzt passen.

Peter Gohl (am Ball) trug vergangene Saison das Trikot des SV 64 Zweibrücken. Seit dieser Spielzeit läuft er für Homburg auf. Allerdings nicht am Samstag. Im Top-Spiel gegen seinen ehemaligen Verein muss er verletzt passen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Hätte die Partie zwischen dem TV Homburg und dem SV 64 Zweibrücken einen Monat früher stattgefunden – es wäre das ultimative Gipfeltreffen gewesen. Mitte November führte Homburg mit 17:1 Punkten die Tabelle an – die Rheinland-Pfälzer folgten mit der bis dahin makellosen Bilanz von 16:0 Zählern. Wenn sich beide Mannschaften am Samstag in der Zweibrücker Westpfalzhalle gegenüberstehen, ist die Partie immer noch ein Topspiel. Aber für den TVH auch die Chance, sich des Gegners, der vor der Runde als größter Konkurrent im Kampf um den Titel galt, vor der Halbzeit der Saison zu entledigen.