Handball-Oberliga Handball-Oberliga: Benedikt Berz hält Homburger Sieg fest

Homburg · (jhl) Mit einer tollen Parade hat Torhüter Benedikt Berz dem TV Homburg in der Handball-Oberliga den zehnten Saisonsieg festgehalten. Einen Tag vor seinem 25. Geburtstag parierte der Torhüter am Samstag gegen die SG Saulheim in der Schluss-Sekunde einen Wurf vom früheren Bundesliga-Rückraumspieler Patrick Weber – und der TV Homburg besiegte dadurch den Tabellenfünften in der heimischen Robert-Bosch-Halle mit 26:25 (14:14).

 Homburgs Ljubomir Josic (rechts) erzielte im Spiel gegen Saulheim 13 Tore

Homburgs Ljubomir Josic (rechts) erzielte im Spiel gegen Saulheim 13 Tore

Foto: maw/Martin Wittenmeier

„Das ganze Spiel hat mich mitgenommen, es war über die gesamte Spielzeit knapp. In der letzten Aktion war es irgendwo klar, dass Patrick Weber den Wurf nehmen würde. Er ist über unseren Block gekommen, hat aber entgegen meiner Erwartungen ins andere Eck geschossen“, berichtet Berz, der sich auf einen Wurf auf seine rechte Seite eingestellt hatte. „Aber ich habe zum Glück lange gestanden und konnte den Ball noch mit einem Reflex parieren. Das war eine extrem geile Situation, den Ball noch rauszufischen und den Sieg zu retten. Ein absolutes Glücksgefühl“, freute der Torhüter sich.