Handball-Oberliga Zwei Spieler brennen besonders auf das Saarpfalz-Derby

Homburg/Zweibrücken · Handball-Oberligist TV Homburg spielt am Freitag bei der VTZ Saarpfalz – dem Ex-Club von Patrick Bach und Richard Wilga.

 Kreisläufer Patrick Bach (mit Ball) vom TV Homburg freut sich auf das Spiel gegen seinen ehemaligen Club VTZ Saarpfalz. Ob er auch auf dem Feld stehen kann, ist aber nicht ganz sicher. Er laborierte zuletzt an einer Oberschenkelzerrung.

Kreisläufer Patrick Bach (mit Ball) vom TV Homburg freut sich auf das Spiel gegen seinen ehemaligen Club VTZ Saarpfalz. Ob er auch auf dem Feld stehen kann, ist aber nicht ganz sicher. Er laborierte zuletzt an einer Oberschenkelzerrung.

Foto: Martin Wittenmeier

Vergangene Saison war die Partie zwischen der VTZ Saarpfalz und dem TV Homburg aufgrund eines Stromausfalls in Zweibrücken kurzfristig ausgefallen – bevor die Saison wenig später abgebrochen wurde. Vorausgesetzt, eine ähnliche Panne bleibt an diesem Freitag aus, findet das Saarpfalz-Derby der Handball-Oberliga nun aber statt – um 20 Uhr in der Zweibrücker Westpfalzhalle. Mit Patrick Bach und Richard Wilga stehen bei den Homburgern zwei Spieler im Kader, die in der Vergangenheit bereits das Trikot der VTZ trugen.