Lesefest Hombuch in Homburg gestartet 90 Minuten mit Christine Westermann

Homburg · Die Hombuch wurde am Mittwochabend mit einer Lesung der TV-Frau eröffnet. Dabei ging es nicht nur um ihr Buch und die Kunst des Abschiednehmens. Sie verriet auch, was sie am Saarland mag: gutes Essen und darüberhinaus auch den Dialekt.

 Zum Auftakt der diesjährigen Buchmesse Hombuch kam die Moderatorin Christine Westermann ins Siebenpfeifferhaus.

Zum Auftakt der diesjährigen Buchmesse Hombuch kam die Moderatorin Christine Westermann ins Siebenpfeifferhaus.

Foto: Sebastian Dingler

Die 20. Auflage der Buchmesse Hombuch startete prominent: Mit der Fernsehmoderatorin Christine Westermann konnten Uli Burger und sein Team gleich ein sehr bekanntes Gesicht nach Homburg bringen. Vor allem aus der Sendung „Zimmer frei“ kennt man die 71-Jährige, die dort ein kongeniales Gastgeberpaar mit Götz Alsmann bildete. Das Ende der Sendung ist auch großer Bestandteil von Westermanns jüngstem Buch – dieses handelt vom Abschied nehmen.