Tunnel am Stadtpark ist ab sofort wieder geöffnet

Homburg · Der Fahrrad- und Fußweg, der den Stadtpark in Verlängerung der Brunnenstraße mit der Mainzer Straße verbindet, ist ab sofort wieder geöffnet. Dies teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage am Mittwoch mit.

Vor der Eröffnung der Zelthalle, die seit Anfang Dezember 2015 auf dem früheren Freibadgelände als Unterbringung für Flüchtlinge dient, wurde der Tunnel auch aus Sicherheitsgründen geschlossen. Nach einer Überprüfung der Sicherheitslage und auch dadurch, dass es mit der Zeitumstellung am Wochenende nun abends länger hell ist, hat die Verwaltungsspitze entschieden, den Tunnel an der Kaiserslauterer Straße wieder zu öffnen. Mitarbeiter des Baubetriebshofs entfernten am Dienstag die Absperrungen.

homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort