Deutsch-türkische Begegnung in Homburg Gelungenes Tulpenfest nach der Pause

 Homburg · Nach zwei Jahren wurde im Stadtpark wieder ein deutsch-türkisches Begegnungsfest gefeiert. Zahlreiche Gäste und Besucher waren gekommen.

 Bei diesem Geschicklichkeitsspiel, das von der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Homburg-Mitte angeboten wurde, ging es darum, Holzklötze zu stapeln. Nur gemeinsam, auch ein Hintergedanken des Tulpenfestes, konnte dieses Spiel erfolgreich absolviert werden.

Bei diesem Geschicklichkeitsspiel, das von der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Homburg-Mitte angeboten wurde, ging es darum, Holzklötze zu stapeln. Nur gemeinsam, auch ein Hintergedanken des Tulpenfestes, konnte dieses Spiel erfolgreich absolviert werden.

Foto: Markus Hagen

Zum achten Mal hatten der Türkische Elternbund Homburg und die Stadt Homburg gemeinsam zum Tulpenfest in den Stadtpark eingeladen. Ein Fest für die Freundschaft und Integration wurde diese Veranstaltung auch diesmal, nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren Corona zum Opfer gefallen war. Nurettin Tan, Vorsitzender des Türkischen Elternbundes Homburg und Integrationsbeauftragter der Stadt Homburg, freute sich über zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeister Michael Forster und Sedat Turan, der türkische Generalkonsul aus Mainz, der zusammen mit dem ebenfalls als Gast erschienenen CDU-Bundestagsabgeordneten Markus Uhl die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen hatte. Die Staatssekretärin Bettina Altesleben vom saarländischen Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit war ebenfalls nach Homburg gekommen.