500 Euro wurden übergeben TSG-Spende geht an Schulverein der Grundschule

Einöd · Freude bei den Schülern der Schule in Einöd: Die Vorsitzende der TSG Einöd-Ingweiler e.V., Claudia Jäckle, überreichte an den Schulverein von Einöd einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Rektorin Susanne Braul-Schönecker und die Beisitzende des Schulvereins, Vanessa Hartmann, freuten sich über die Spende, wie die TSG weiter mitteilt.

 Claudia Jäckle (hinten links) übergab den Spendenscheck an Rektorin Susanne Braul-Schönecker (hinten, Mitte) und die Vorsitzende des Schulvereins, Vanessa Hartmann.

Claudia Jäckle (hinten links) übergab den Spendenscheck an Rektorin Susanne Braul-Schönecker (hinten, Mitte) und die Vorsitzende des Schulvereins, Vanessa Hartmann.

Foto: Robert Fibich

„Wir möchten mit dem Geld den Umbau unseres Computerraums weiter vorantreiben und in die Anschaffung neuer Tische investieren“, so Braul-Schönecker.

Durch die Modernisierung des PC-Raums soll es den Schülern ermöglicht werden, im digitalen Zeitalter, mittels altersgerechten Lernprogrammen Kompetenzen in den unterschiedlichsten Bereichen zu entwickeln.

Durch das große ehrenamtliche Engagement des Schulvereins und großzügige Spenden konnten in den letzten Jahren viele Projekte an der Schule durchgeführt und Anschaffungen getätigt werden, die über den Schuletat hinausgehen. So unterstützt man zum Beispiel den Projekttag in der Vorweihnachtszeit, und die Wartung der Trinkwasserspender, außerdem werden mehrere interaktive Tafeln mitfinanziert. Aktuell wird eine Unterschriftensammlung der Elternvertreterversammlung, bei der es um die Schaffung einer Zweigstelle der Stadtbücherei an der Grundschule in Einöd geht, unterstützt. „Wir sind die einzige Schule im Stadtbereich Homburg, in der keine Zweigstelle vorhanden ist“, bemängelt Susanne Braul-Schönecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort