So verbringen Sie Fernreisen sicher „Oftmals reichen einfache Maßnahmen“: Braucht man wirklich Medikamente oder gar Impfschutz?

Homburg · Mückenstiche, Durchfall, Fieber: Nicht immer verläuft eine Fernreise entspannt. Das sollten Reisende im Vorfeld beachten.

 Tierbeobachtungen in freier Wildbahn gehören zu den Höhepunkten für Afrika-Reisende. Doch oft ist man dabei sehr sorglos.

Tierbeobachtungen in freier Wildbahn gehören zu den Höhepunkten für Afrika-Reisende. Doch oft ist man dabei sehr sorglos.

Foto: dpa

Wer in die Ferne reist, sollte auch an die Gesundheit denken. Denn Südamerika, Zentralafrika oder Hinterindien können noch so schön, die Hotels noch so schick sein, eine Mücke mit Malaria-Erregern kann sich auch dorthin verirren, oder in den Eiswürfeln kann Typhus lauern, weil das Wasser dafür nicht abgekocht wurde.