Triumphbogen lockte auf den Schulhof

Homburg · Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige waren beim Schulfest des Gymnasiums Johanneum anzutreffen. Für die richtige Wohlfühlatmosphäre sorgten eine Wellness-Oase, der Kosmetiksalon und die Quetschestubb.

 Optischer Höhepunkt und begehrtes Fotomotiv war beim Schulfest am Gymnasium Johanneum der Arc de Triomphe im Miniformat. Foto: Bernhard Reichhart

Optischer Höhepunkt und begehrtes Fotomotiv war beim Schulfest am Gymnasium Johanneum der Arc de Triomphe im Miniformat. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Strahlend blauer Himmel, viele Besucher sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Mitmachprogramm - die Voraussetzungen beim Schulfest des Homburger Gymnasiums Johanneum konnten nicht besser sein. Und so herrschte am Samstag auf dem Pausenhof, in den dekorierten Fluren und Klassenzimmern sowie in der Aula ein stetes Kommen und Gehen. Schüler , Lehrer , Eltern und Ehemalige trafen sich bei der großen Feier - jedes Jahr ein Höhepunkt der Schulgemeinschaft.

Angesichts des bunten Treibens zeigte sich Schulleiter Helmut Seiwert überaus zufrieden mit der Resonanz. Sein Dank ging an alle Lehrer und Schüler , die sich im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der Schule mit viel Engagement an der Organisation des Schulfestes beteiligten, aber auch an "die vielen Eltern , die immer wieder bei solchen Anlässen gebraucht werden und ganz wesentlich mit zum Gelingen des Schulfestes beitragen", so Seiwert. Für die Schüler war das Schulfest eine gute Gelegenheit, sich mit ihren Aktivitäten und den Spiel- und Essensangeboten zu präsentieren. Neben den kulinarischen Spezialitäten boten die Klassen Unterhaltung für jeden Geschmack, für kleine und große Besucher. Bei Spiel und Spaß durften die zahlreichen Besucher wählen, ob sie einfach nur hinsehen wollten oder selbst mittendrin waren: Sie konnten sich beteiligen, das abwechslungsreiche Programm einfach genießen oder sich im weiß-blauen Biergarten in der Aula sowie im Außengelände auf dem Schulhof gemütlich bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen niederlassen. Eine Wellness-Oase und der Kosmetiksalon luden ebenso zum Verweilen ein, wie die Quetsche stubb, wo man eine deftige Erbensuppe probieren konnte.

Ob Geisterbahn, Sinnespfad, Torwandschießen, Dschungelwelt, Denkparcours oder Völkerball verkehrt - überall war viel Betrieb. Auch für Essen und Getränke hatten die Schüler bestens gesorgt. Das Angebot reichte vom Tuttifrutti-Obstbecher über Crêpes, Cupcakes und Cakepops bis hin zur "Johafesta italiana"-Pizza. Darüber hinaus informierten die Jugendgruppen, die Hipo-AG, der Schulverein sowie die Mediatoren der Schule über ihren Aktivitäten.

Der optische Höhepunkt des Schulfestes stand auf dem Schulhof und stieß bei den Besuchern auf große Resonanz. So sieht man den Arc de Triomphe, auch wenn es nur eine von einem Homburger Unternehmen zur Verfügung gestellte Miniaturausgabe war, nicht alle Tage. Daher nutzten Gäste des Schulfestes beim Fotoshooting die Chance, sich am französischen Wahrzeichen fotografieren zu lassen und die sofort ausgedruckte Aufnahme als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort