Trio Lézard präsentiert im Homburger Saalbau „Paris 1937“

Homburg · Musikalisch geht es im neuen Jahr meisterlich weiter. So spielt am Donnerstag, 19. Januar, 20 Uhr, das Trio Lézard sein Programm "Paris 1937" im Homburger Saalbau. Stéphane Egeling, Oboe , Stefan Hoffmann, Fagott , und Jan Creutz, Klarinette , sind nach nun schon über 20-jähriger Konzerttätigkeit in unveränderter Besetzung auf der Bühne. Ihre Klasse beweisen sie auch durch den Gewinn des Preises Echo Klassik 2015, heißt es von den Veranstaltern.

Das Ensemble sieht sich in der Tradition des großen "Trio d'anches de Paris" und setzt die Geschichte dieser Formation mit erweiterten klanglichen Ausdrucksmöglichkeiten fort. Es ist so nicht nur in der Klangwelt des Paris der 1930er Jahre zu Hause, sondern interpretiert stilsicher Musik verschiedener Epochen , von Johann Sebastian Bach über Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu französischen Chansons, und dies auf über 20 verschiedenen Instrumenten.

Karten für das Konzert kosten 23/21 Euro. Erhältlich sind sie bei Ticket Regional oder auch im Kulturamt, Tel. (0 68 41) 10 11 68.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort