Innenstadt Homburg Trickdiebstahl in Ladengeschäft

Homburg · Eine Trickdiebin war am Dienstagmittag in der Homburger Innenstadt unterwegs. Kurz nach 12 Uhr ereignete sich der Diebstahl in einem Einzelhandelsladen in der Marktstraße. Eine bislang unbekannte Täterin betrat zur genannten Zeit das Geschäft, nahm zwei Artikel im Wert von 13 Euro aus der Auslage und wollte diese mit einem 200-Euro-Schein bezahlen.

 Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als sie das Wechselgeld erhielt, gab sie an, dass sie zwei der 50-Euro-Scheine nicht annehmen könne, da diese leicht eingerissen seien. Vom Kassierer bekam sie zwei andere Scheine. Anschließend gab die Frau laut Polizei an, dass sie die Artikel doch nicht kaufen möchte, gab das Wechselgeld zurück und erhielt vom Verkäufer die 200 Euro zurück. Jedoch behielt die Täterin die zwei „neuen“ 50-Euro-Scheine und entfernte sich im Anschluss aus dem Geschäft.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: zirka 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, korpulent, lange dunkle Haare (bis zum unteren Rücken) zum Zopf gebunden. Sie trug bei der Tat dunkle Leggings, die im unteren Teil in Weiß übergeht, weiße Schuhe, eine weiß-grau gemusterte Weste, eine graue Basecap der Marke „Under Armour“ sowie eine blaue OP-Maske.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.