Dreiste Betrugsmasche Trickdieb überrumpelt Homburgerin (78)

Homburg · Er fragte, ob sie Geld wechseln kann. Aber dann langte er nicht nur bei den Münzen zu.

 Seniorin um einige Scheine geprellt (Symbolbild).

Seniorin um einige Scheine geprellt (Symbolbild).

Foto: dpa/Jens Wolf

Es geschah am helllichten Tag, mitten auf dem Gehweg in Homburg. Tatort: Saarbrücker Straße. Das Opfer: eine Seniorin, wie ein Polizeisprecher schildert. Binnen weniger Sekunden war die Frau um einiges Geld erleichtert.

Und so soll sich der Zwischenfall am Samstag (4. November 2017) gegen 13 Uhr zugetragen haben: Der Unbekannte sprach sein Opfer an. Sein Begehr: ob es Geld wechseln könne. Bereitwillig schaute die 78-Jährige im Münzfach nach. Dann muss der Mann zugegriffen, Scheine geluchst haben. Als die Frau den Verlust bemerkte, war der Unbekannte auch schon verschwunden – und mit ihm 120 Euro. Bei dem Trickdieb soll es sich um einen zwischen 40 und 50 Jahre alten Mann mit kurzen, blonden Haaren gehandelt haben. Er trug einen beigen Mantel sowie ein weißes Hemd. Er sprach gebrochen Deutsch. Seinen Akzent vermochte die Geprellte nicht zu erkennen.

Zwar kommt es immer wieder zu solchen Zwischenfällen, teilen die Ermittler mit. Allerdings könne aktuell nicht von einer Serie in der Kreisstadt die Rede sein.

Zeugenhinweise an die Homburger Polizei, Tel. (06841) 1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort