Treffen für Alleinerziehende im Siebenpfeifferhaus

Homburg · Das Haus der Diakonie in Homburg bietet am Dienstag, 14. Oktober, erstmals ein Treffen für Alleinerziehende im Siebenpfeifferhaus (Clubraum) in der Kirchenstraße 8 in Homburg an. "In unserer Beratungsarbeit stellen wir immer wieder fest, dass gerade Alleinerziehende Interesse am Austausch mit anderen Menschen in ähnlicher Lage haben.

Es gibt besondere Anliegen und Themen, die speziell Alleinerziehende betreffen und Erfahrungen, die viele der alleinerziehenden Menschen in ähnlicher Weise machen. Wir möchten mit unserem Angebot den Wunsch nach Austausch, Information und Beisammensein aufgreifen", sagt Ursula Schwarz vom Haus der Diakonie in Homburg .

"Wir freuen uns, wenn möglichst viel Alleinerziehende an diesem Tag ab 16.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen untereinander und mit uns ins Gespräch kommen. Auch die Kinder sind natürlich willkommen, für sie wird es eine Betreuung geben", so Schwarz weiter. Weitere Treffen sind geplant und können durch Wünsche und Anregungen mitgestaltet werden.

Rückfragen: Tel. (0 68 41) 17 14 11 oder per E-Mail slb.hom@diakonie-pfalz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort