Transparente Bühne für die Festa Italiana auf Homburgs Marktplatz

Homburg · An neuem Ort, dem historischen Homburger Marktplatz, und in etwas kleinerer Form präsentiert sich die Festa Italiana in diesem Jahr (wir berichteten). Gestern wurde im Paul-Weber-Haus das Programm des deutsch-italienischen Freundschaftsfestes vorgestellt.

Im Kern wird dies von Donnerstag bis Sonntag, 13. bis 16. August, gefeiert. Dazu kommen aber zwei vorgeschaltete "Schnupper-mal-rein"-Tage, erläuterte Giuseppe Nardi , Geschäftsführer des Hauptsponsors Theiss Naturwaren. Auch das Programm sei eine Kategorie familiärer als in den Vorjahren. Allerdings gibt es etliche Höhepunkte auf einer transparenten Bühne, die Einblicke von mehreren Seiten erlaube. Aufgebaut werde diese auf dem Marktplatz gegenüber der Saarbrücker Straße, also im rechten Winkel zur bereits vorhandenen Bühne. Hier wird zum Beispiel erneut Giovanni Zarrella zu Gast sein, aber auch Actionheld Tom Beck wird sich bei der Festa als Sänger präsentieren genauso wie Jeanette Biedermann und Ayman. Im Rahmen einer sechsstündigen Live-Radiosendung aus Homburg ist auch die Gruppe Glasperlenspiel zu hören. Ebenfalls wieder geplant ist das Klassik-Open-Air zum Auftakt und ein ökumenischer Gottesdienst am Feiertag Mariä Himmelfahrt. < Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort