Feuerwehreinsatz in Homburg Traktor fing Feuer und brannte komplett aus

Homburg · Die Homburger Feuerwehr musste am Donnerstagabend erneut ausrücken. Gegen 20.40 Uhr war ein Traktor auf einem schwer zugänglichen Feld neben der Landstraße 119 im Bereich Gleisdreieck/Zollbahnhof in Brand geraten.

 ARCHIV - 05.04.2018, Niedersachsen, Melle: Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Die Feuerwehr Köln hat ein eigenes Forschungsinstitut  gegründet, in dem sie den Klimawandel, heftige Unwetterereignisse, großflächige und langfristige Stromausfälle, Chemieunglücke untersuchen will. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 05.04.2018, Niedersachsen, Melle: Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Die Feuerwehr Köln hat ein eigenes Forschungsinstitut gegründet, in dem sie den Klimawandel, heftige Unwetterereignisse, großflächige und langfristige Stromausfälle, Chemieunglücke untersuchen will. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ursache war vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum, der Traktor war gerade zu Umgrabarbeiten im Einsatz, teilt die Polizei mit. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit griffen die Flammen außerdem auf eine angrenzende Böschung über, was zu einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung führte. Durch Feuerwehren aus Homburg und Kirkel konnte der Brand gelöscht werden. Durch das Brandgeschehen wurde niemand verletzt, der Traktor brannte komplett aus. Die Höhe des entstandenen Flurschadens steht derzeit noch nicht fest.

Während der Löscharbeiten versuchten Schaulustige, sich dem Brandgeschehen über die L 119 zu nähern, was durch Kräfte der Polizeiinspektion Homburg verhindert werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort