Tor- und Chancenfestival für den FSV Jägersburg

Jägersburg · Der FSV Jägersburg und der SV Bübingen marschieren in der Fußball-Saarlandliga mit jeweils 65 Punkten weiter im Gleichschritt vorneweg. Während die Bübinger am Samstag ihr schwieriges Auswärtsspiel beim FSV Hemmerdorf knapp mit 2:1 gewannen, kam Jägersburg zu Hause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SVGG Hangard zu einem 5:1-Pflichtsieg. Dabei brachte Steven Meier den FSV schon nach zwölf Minuten nach Vorarbeit von Max Wettmann mit 1:0 in Führung.

 Bartosz Klosowski (vorne), hier gegen den Hangarder Niklas März, schoss am Samstag das 2:0 für den FSV Jägersburg. Foto: Mischa

Bartosz Klosowski (vorne), hier gegen den Hangarder Niklas März, schoss am Samstag das 2:0 für den FSV Jägersburg. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Nach dem 2:0 von Bartosz Klosowski (38.) bereitete Marvin Gabriel den dritten Treffer durch Daniel Schommer vor (40.). Wieder Schommer machte dann noch vor der Pause mit dem Treffer zum 4:0 endgültig alles klar (44.).

Nach mehreren vergebenen Chancen bereitete Tim Schäfer das 5:0 von Max Wettmann vor (57.). In der Folge verpasste der FSV es, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und wurden sieben Minuten vor dem Ende mit dem verdienten Ehrentreffer belohnt. Niklas März flankte von der rechten Seite scharf nach innen, wo Christian Dorobek ohne Mühe vollendete. In der Schlussphase gab es schließlich noch drei weitere gute Chancen für den FSV.

"In der ersten Halbzeit hatten wir zehn Minuten lang eine etwas unkonzentrierte Phase, aber das 4:0 zur Pause ging auf jeden Fall in Ordnung", meinte Jägersburgs Trainer Marco Emich und ergänzte: "Nach der Pause hätten wir noch einige Treffer mehr erzielen können. Aber das ist ja oft in Spielen so, in denen du klar dominierst und hoch in Führung liegst. Schade, dass wir noch das eine Gegentor kassiert haben. Jetzt erwartet uns am Samstag beim abstiegsgefährdeten FC Reimsbach ein ganz schweres Spiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort