1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Tödlicher Unfall an Stauende auf A 6 – Autobahn gesperrt

Tödlicher Unfall an Stauende auf A 6 – Autobahn gesperrt

Ein Lastwagenfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall auf der A 6 zwischen Homburg und Waldmohr ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war in Richtung Mannheim nach Polizeiangaben ungebremst auf ein Stauende aufgefahren und hatte offensichtlich nicht bemerkt, dass die Lastwagen vor ihm gestoppt hatten.

Das Führerhaus wurde zusammengedrückt und der Lkw auf einen der drei vor ihm fahrenden Lastwagen aufgeschoben. Als die Feuerwehr Homburg und die Bosch-Werksfeuerwehr am Einsatzort eintrafen, war der Lkw-Fahrer schon tot und in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der Fahrer des vorderen Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Strecke zwischen Homburg und Waldmohr blieb stundenlang gesperrt, es kam zu massiven Verkehrsstörungen.