Tischtennis Niederlage für Limbach – Sieg für Illingen

LIMBACH/ILLINGEN · In der Tischtennis-Oberliga hat der TV Limbach seine erste Saisonniederlage kassiert. Der bisherige Spitzenreiter unterlag daheim dem neuen Ligaprimus TV Nassau mit 4:9. Der TVN hat nach 14 Spielen 23:5 Punkte, Limbach folgt mit zwölf Partien und 21:3 Zählern.

Im Spitzenspiel lag der TVL nach den drei Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung, es punkteten Christian Schleppi/Christoph Wagner sowie Mathias Hübgen/Philipp Schmidt. In den Einzeln gaben dann die Gastgeber gleich drei Spiele im Entscheidungssatz ab. Es gewannen noch Wagner und Schleppi. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, meinte Schleppi.

Im Kampf um den Ligaverbleib bezwang der Siebte der Oberliga, der TTC Kerpen Illingen, den Sechsten der Liga, den TSV Wackernheim, klar mit 9:5. Nach drei Siegen im Doppel machten im Einzel Luca Hahn (2), Daniel Gissel (2), Chance Friend und Rouven Niklas alles klar. „Das war ein extrem wichtiger Sieg“, freute sich Niklas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort