Theophil Gallo wählt historischen Roman für „Vips lesen vor“

Homburg · Theophil Gallo , der Landrat des Saarpfalz-Kreises, wird im Bistro 1680 (ehemals Stadtcafé) zum Vorleser. Am Dienstag, 16. Februar, 19 Uhr, wird er zum Buch greifen. Ausgesucht hat er sich "Ein Kampf um Rom" von Felix Dahn , hieß es dazu auf der Internetseite der Stadt Homburg . Den Rahmen bildet die Homburger Lesezeit, darin eingebettet ist die Reihe "Vips lesen vor", bei der Homburger Persönlichkeiten ihr Lieblingsbuch näher vorstellen.

Es geht hier auch darum, in Gesprächen über das Buch, die Personen anders wahrzunehmen, als es ihr Amt oder ihre Funktion normalerweise zulassen. Gestemmt wird das Projekt von der Stadt in Zusammenarbeit mit der Akademie für Ältere, dem Frauenkulturstammtisch, der Hom-Buch, der Stadtbibliothek und der Musikschule. Erst kürzlich hatte der Generalbevollmächtigte der Karlsberg Brauerei , Christian Weber , aus seinem Lieblingsbuch "Der Alchimist" von Paulo Coelho vorgelesen. Als Vorleser mit dabei war zum Beispiel auch schon Professor Michael Menger, Dekan der Medizinischen Fakultät der Homburger Unikliniken.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort