Theatergastspiel in Homburg Meisterdetektiv Sherlock Holmes zu sehen im Saalbau

Homburg · Das Tourneeensemble Filmtheater aus Köln bringt die Kriminalkomödie „Neue Fälle für Sherlock Holmes“ auf die Bühne im Saalbau.

 Der Spürsinn von Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist gefordert.

Der Spürsinn von Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist gefordert.

Foto: Herbert Schulze

Im Rahmen der Theatergastspiele kommt das Tournee-Ensemble-Filmtheater aus Köln am Donnerstag, 30. Januar, um 19 Uhr mit einer Kriminalkomödie nach Homburg. Mit der Inszenierung „Neue Fälle für Sherlock Holmes“ bringt es den beliebten Meisterdetektiv auf die Bühne des Saalbaus. Regie führen Saskia Leder und Kerstin Krug. Die Aufführung präsentiert den bekannten Romanstoff aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle in einem liebenswürdig nostalgischen Gewand.

Beim gewohnt kniffligen Fall für den Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der hier auf die Bühne gebracht wird, geht es für das Publikum in die Londoner Straßen des späten 19. Jahrhunderts. Sherlock Holmes ermittelt in gewohnt brillanter Manier. Ihm zur Seite steht natürlich der besonnene Dr. Watson, der sich auf seine Hochzeit mit der hübschen Mary vorbereitet. Doch plötzlich taucht die geheimnisvolle Abenteurerin Irene Adler auf und Sherlock verliert beinahe den Kopf und seinen berühmten Spürsinn.

Eintrittskarten für das Stück gibt es im Vorverkauf zum Preis von 28,50 und 26,50 Euro in der Tourist-Info am Kreisel, Talstraße 57a, im Internet und bei allen Vorverkaufsstellen von ticket regional sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort