Neuer Arbeitsschritt bei der Großbaustelle Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen: Teilstück der A6 bei Homburg am Wochenende komplett gesperrt

Homburg · An diesem Wochenende ist ein Abschnitt der A6 bei Homburg nicht befahrbar, weil eine Schilderbrücke montiert wird. Welche Bauarbeiten an der Großbaustelle noch anstehen und warum ein Ende der Arbeit noch lange nicht in Sicht ist.

 An der A6-Anschlussstelle Homburg-Bexbach laufen weiter Bauarbeiten. Am Wochenende wird ein Autobahnabschnitt komplett gesperrt.

An der A6-Anschlussstelle Homburg-Bexbach laufen weiter Bauarbeiten. Am Wochenende wird ein Autobahnabschnitt komplett gesperrt.

Foto: Thorsten Wolf

Seit gut eineinhalb Jahren existiert die Großbaustelle an der A6-Abfahrt Homburg bereits. Und seitdem fahren alle, die hier vorbei müssen Umwege – mal mehr, mal weniger, aber rund läuft es noch nicht. Zwar ist das berühmte dritte Ohr mittlerweile gebaut worden, dort, wo früher die Richardstraße auf die B423 stieß, kann man darauf nun kurven. Doch ein Ende ist noch nicht so richtig in Sicht.