Hexennacht und Party Feiern, Hexenfeuer, Wanderungen: So beginnt der Mai in der Region

Homburg · Der Mai ist sowieso etwas Besonderes, das zeigt schon sein Beiname als Wonnemonat. Jeder hofft auf Frühling, Wärme, schöne Tage – auch wenn die Eisheiligen mit möglichen Nachtfrösten da schon mal die Bilanz verhageln können.

 Der Mai ist immer etwas Besonderes - es gibt jede Menge Traditionen wie den Maibaum.

Der Mai ist immer etwas Besonderes - es gibt jede Menge Traditionen wie den Maibaum.

Foto: Simmet/simmet,heinrich

Dennoch: Wenn der Mai beginnt, ist das bereits ein Grund für etliche Traditionen. So werden in manchen Regionen Maibäume aufgestellt, viele Menschen brechen zu Wanderungen auf. Und es ist außerdem der Tag der Arbeit, ein Feiertag – diesmal fällt er allerdings auf einen Sonntag –, an dem aber auch Kundgebungen veranstaltet werden.