Überfall auf Tankstelle Fahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle läuft

Homburg · Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein maskierter Täter bereits am  Dienstag vergangener Woche, 25. September, spätabends die Esso-Tankstelle in der Zweibrücker Straße in der Homburger Innenstadt überfallen.

Die Tat ereignete sich gegen 23 Uhr. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gelangte der Täter von dem Nachbaranwesen, einem Mehrparteienhaus, über einen unbefestigten Trampelpfad auf das Tankstellengelände und betrat den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort bedrohte er nach Angaben der Polizei die Kassiererin mit einem Messer und erbeutet mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kassiererin blieb unverletzt. Nach der Tat flüchtete der Täter wieder über den oben beschriebenen Trampelpfad in Richtung Anwesen Zweibrücker Straße 63.

Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine auffällige Maskierung. Die Maske ähnelt dabei in Form und Farbe der so genannten „Jigsaw-Maske“ aus der bekannten Horrorfilmreihe „Saw“. Weiterhin ist der Täter zwischen  1,65 und 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trug bei dem Überfall eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover.

Die Homburger Polizei bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen kann und zum fraglichen verdächtige Personen beobachtet kann können sich bei der Polizeiinspektion unter Telefon (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort