SVE-Generalprobe findet gegen Jägersburg statt

Jägersburg · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat am Mittwochabend auch sein zweites Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Drei Tage nach dem 5:1-Sieg beim Saarlandligisten SV Bübingen gab es auf eigenem Platz ein 3:1 (1:0) gegen Saarlandligist SV Elversberg II. Die FSV-Treffer erzielten Marvin Gabriel und Tim Schäfer (2). "Die Elversberger haben richtig gut gespielt. Wie haben uns dagegen im Spielaufbau viele Fehlpässe geleistet. Auch die Umschaltbewegung nach hinten war nicht optimal", meinte FSV-Trainer Marco Emich. "Das war aber auch den harten Trainingseinheiten in den Tagen davor geschuldet. Man kann nicht immer so gut wie in Bübingen spielen."

An diesem Samstag testet der FSV nun gegen die erste Mannschaft der SV Elversberg. Die Partie gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest findet um 14 Uhr im Mühlwaldstadion des SV St. Ingbert statt. "Wir haben uns über die Elversberger Anfrage sehr gefreut. Für sie ist es das letzte Testspiel der Wintervorbereitung. Die SVE ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Da muss jeder meiner Spieler an seine Grenzen gehen", sagte Emich. Beide Clubs waren in der laufenden Runde bereits im Saarlandpokal-Achtelfinale aufeinandergetroffen. Dabei hatte die SVE in Jägersburg mit 3:1 gewonnen. > siehe auch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort