SV Reiskirchen nimmt Abschied von Manfred Latschar

Reiskirchen · Der SV Reiskirchen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Manfred Latschar. Wie der Verein mitteilt, ist Latschar bereits am 12. Februar im Alter von 82 Jahren gestorben.In der jetzt 105-jährigen Vereinsgeschichte des Sportvereins Reiskirchen wurden bisher erst drei Mitglieder zu Ehrenvorsitzenden ernannt: die bereits verstorbenen Adam Knerr und Emil Rischar sowie Manfred Latschar, der mehrfach zwischen 1970 und 1988 für einige Jahre Vorsitzender war und nach Manfred Ecker den Verein bisher am längsten geführt hatte.

Latschar, beruflich ebenfalls in leitender Funktion bei einem Kaiserslauterer-Homburger Unternehmen tätig, war selbst viele Jahre aktiver Fußballer, führte den Verein in schwierigen Zeiten, sorgte stets für geordnete finanzielle Verhältnisse und brachte den Verein wesentlich voran, unter anderem durch die Fertigstellung der Sporthalle samt Sportheim 1970 und die Planung des neuen Rasenplatzes, der 1975 mit einem Spiel des FC Homburg gegen den englischen Erstligisten Bolton Wanderers eingeweiht wurde. 1995 wurde Manfred Latschar aufgrund seiner besonderen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch über den Verein und Reiskirchen hinaus genoss er wegen seiner besonnenen Art und hohen Führungskompetenz großes Ansehen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung, zu der sich die Mitglieder des SV um 15 Uhr in der Auferstehungskirche in Reiskirchen treffen, findet am heutigen Dienstag statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort