Fußball SV Beeden empfängt Hellas Bildstock

BEEDEN · (sho) Den Fußballern des SV Beeden aus der Landesliga Ost wird in dieser Saison von der Konkurrenz viel zugetraut. Ähnlich sieht es auch beim SV Hellas Bildstock aus. Beide Mannschaften treffen nun am Sonntag am zweiten Spieltag um 15 Uhr in Beeden vor vermutlich guter Kulisse aufeinander. Zum Saisonauftakt hatte der SV Beeden beim als heimstark bekannten TuS Wiebelskirchen ein 2:2 erreicht. Die Hellas konnte zeitgleich durch einen 5:1-Kantersieg gegen die SG Blickweiler-Breitfurt schon einmal ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz unterstreichen.

In der Vorbereitung hatte der SV Beeden den vorherigen Seriensieger FSV Jägersburg im Rahmen der Stadtmeisterschaften schier sensationell ausgeschaltet und war am Ende Zweiter hinter dem Saarlandligisten FC Homburg II geworden. „Dennoch war das eine insgesamt etwas durchwachsene Vorbereitung, da die Trainingsbeteiligung hätte besser sein können“, sagt Beedens Trainer Rizgar Daoud.

Im ersten Punktspiel wäre für seine Elf „auf jeden Fall ein Sieg möglich gewesen“. Man sei klar besser gewesen, hätte es aber versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen. „Dann kommt es eben, wie es kommen muss. Vorne machst du deine Dinger nicht rein und hinten bekommst du unnötige Gegentore. Den Ausgleich haben wir in der letzten Minute kassiert“, berichtet Daoud.

Der SV Hellas Bildstock käme nun als klarer Favorit und sei auch insgesamt der erste Titelanwärter. „Das ist eine unter anderem in der Offensive sehr starke Mannschaft. Natürlich werden wir voll dagegen halten, aber es wird sehr schwer für uns“, vermutet Beedens Trainer. Er muss am Sonntag auf seinen Torjäger Christian Müller aufgrund eines Bänderrisses im Fuß verzichten. Diego Santto-Enache ist auch nicht da. Saisonziel ist ein Platz unter den ersten Drei.

Den Verein verlassen haben Sercan Bozdemir, Ümit Yilmaz (beide Genclerbirligi Homburg), Yunus Emre Göz (TSC Zweibrücken) sowie Jonas Bonaventura (Ziel unbekannt). Neu in Beeden sind Jens Anton (SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim), Diego Santto-Enache, Dragan Zilic (beide SpVgg. Einöd-Ingweiler), Manuel Metz (SG Knopp-Wiesbach) sowie Serdar Emre (Genclerbirligi Homburg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort