Super Saisonstart für den FCH II in der Fußball-Verbandsliga

Homburg · 5:0 bei der SVGG Hangard, 3:2 gegen den SV Merchweiler, 5:1 bei der SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden und 5:1 beim TuS Rentrisch - der Saisonstart des Fußball-Verbandsligisten FC Homburg II ist mehr als gelungen.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Sorg belegt derzeit mit zwölf Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der aktuelle Spitzenreiter SG Thalexweiler-Aschbach hat ein Punkt mehr als die Grün-Weißen, aber auch bereits eine Partie mehr ausgetragen. Am Sonntag empfangen die Homburger um 15 Uhr den VfL Primstal II. Die Nordsaarländer belegen mit neun Zählern Rang fünf und sind ebenfalls noch ungeschlagen. "Bislang gibt es bei uns wenig bis gar nichts auszusetzen. Die Jungs ziehen zu 100 Prozent mit und geben stets Vollgas. Vor allem die in der Sommerpause aus der A-Jugend herausgekommenen Spieler haben enorm die Qualität angehoben", sagt Sorg und ergänzt: "Wir haben eine sehr gute Qualität im Kader, was sich natürlich auch positiv auf die Ergebnisse auswirkt." Am Sonntag werden sich viele Spieler gegenüberstehen, die sich noch aus der letzten Verbandsliga-Saison der A-Jugend her kennen. "Ich erwarte eine ganz schwere Aufgabe. Primstal wird hier nach dem 7:0-Kantersieg gegen Limbach mit breiter Brust antreten", ist sich Sorg sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort