Kurzschluss Stromausfall in Homburg: Auch Bahnhof und Polizei waren betroffen

Homburg · Viele Haushalte im Homburg hatten am Sonntagvormittag keinen Strom. Auch die Polizeistation und der Bahnhof waren betroffen.

Stromausfall in Homburg: Auch Bahnhof und Polizei waren betroffen
Foto: dpa/Bernd Settnik

Am Sonntag, 24. Oktober, fiel in Homburg im Bereich des Rondells gegen 10.40 Uhr der Strom aus. Unter anderem waren auch die Polizeiinspektion und der Bahnhof in Homburg betroffen. Die Ursache war ein Kurzschluss in einer Trafostation, informieren die Stadtwerke. In dem Bereich um Karl- und Goethestraße,  Rondell und Teilen der Eisenbahnstraße seien etwa 500 Kunden betroffen gewesen. Nach einer Stunde konnten etwa 300 Haushalte wieder versorgt werden.

Gegen 12.40 Uhr waren alle wieder am Netz. In der Trafostation habe sich Rauch entwickelt. Die Stadtwerke wurden von der Homburger Feuerwehr unterstützt, die mit Lüftungsgeräten die Station begehbar machten, hieß es weiter. In dringenden Stör- und Notfällen Telefon:  0800-78 94 662

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort