Patientenversorgung gesichert Streik am Universitätsklinikum: 50 Personen legen Arbeit nieder

Homburg · Rund 50 Personen haben am Donnerstagmorgen an der Uniklinik in Homburg gestreikt. Spürbare Auswirkungen gab es jedoch keine.

 Verdi hat zu einem Streik aufgerufen. Auch am Uniklinikum traten Mitarbeiter in den Ausstand.

Verdi hat zu einem Streik aufgerufen. Auch am Uniklinikum traten Mitarbeiter in den Ausstand.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg sind am Donnerstagmorgen (4. November) um die 50 Personen in Streik getreten. Wie Michael Quetting, Verdi-Pflegebeauftragter für Rheinland-Pfalz und das Saarland, weiter mitteilte, sei es aber zu keiner Störung gekommen. Die Leute hätten sich aus der Arbeit herausgezogen, um sich und in der Folge auch weitere Kolleginnen und Kollegen zu informieren über die Handlungen der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL). Es gehe am Donnerstag und auch morgen, am Freitag, darum, einen größeren Streik vorzubereiten. Dieser ist für den 16. November geplant.