Straßenverkehr kommt nach starken Schneefällen zum Erliegen

Homburg · Starker Schneefall hat von Freitagnachmittag bis in den Abend für teils chaotische Zustände auf den Straßen in der Region gesorgt. Nach Polizeiangaben ging im Berufsverkehr rund um Homburg "nichts mehr".

Es kam zu stundenlangen Staus auf den Land- und Bundesstraßen. Auch die Autobahnen A 6 und A 8 waren vom dem Stillstand betroffen. Es gab mehrere Auffahrunfälle und Ausrutscher, die aber alle mit Blechschäden endeten. Lediglich ein Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei musste vorübergehend den Verkehr regeln. Die Streudienste der Städte Homburg und Bexbach sowie der Gemeinde Kirkel waren in pausenlosem Einsatz. Der Deutsche Wetterdienst sagt vorher, auch in den kommenden Tage sei mit Schnee zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort