Ortsrat Jägersburg Strandfest steht erneut auf der Kippe

Jägersburg · Der Ortsrat Jägersburg ist skeptisch, weil die Hygienemaßnahmen für eine solche Großveranstaltung nicht umsetzbar seien.

 Ob das Jägersburger Strandfest in diesem Jahr wieder stattfinden kann oder aufgrund der Pandemie erneut abgesagt werden muss, das werden die Entwicklungen der kommenden Wochen zeigen.

Ob das Jägersburger Strandfest in diesem Jahr wieder stattfinden kann oder aufgrund der Pandemie erneut abgesagt werden muss, das werden die Entwicklungen der kommenden Wochen zeigen.

Foto: Thorsten Wolf

Das Jägersburger Strandfest gehört zu den großen und traditionsreichen Festen im Homburger Jahreskalender. Bis 2019 waren es Jahr um Jahr  tausende Besucher, die sich das Spektakel rund um den Schlossweiher mit Live-Musik und Höhenfeuerwerk nicht entgehen ließen. Nun musste die Veranstaltung allerdings schon im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Und angesichts der sich kaum verbesserenden Situation steht natürlich nun die entscheidenden Frage im Raum: Findet das Strandfest in diesem Jahr statt oder nicht?