Kriminalitätsstatistik 2021 für Homburg Straftaten gegen Senioren nehmen zu

Homburg · Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik verbucht 2021 mehr Fälle von Enkeltrick und verwandten Gaunereien in Homburg. Doch es gibt auch Erfreuliches zu melden.

 Welchen Herausforderungen musste sich die Homburger Polizei im Jahr 2021 stellen? Das zu verdeutlichen war Sinn eines Sicherheitsgesprächs zwischen Stadt und Polizeiinspektion.

Welchen Herausforderungen musste sich die Homburger Polizei im Jahr 2021 stellen? Das zu verdeutlichen war Sinn eines Sicherheitsgesprächs zwischen Stadt und Polizeiinspektion.

Foto: Thorsten Wolf

Nein, wirklich schlechte Nachrichten hatte der Erste Polizeihauptkommissar Dirk Rahmann am Freitag nicht für Homburgs Bürgermeister Michael Forster und die Leiterin der Ortspolizeibehörde Simone Müller-Orschekowski. Zum Sicherheitsgespräch mit der Stadtverwaltung konnte er mit vielen Zahlen und statistischen Werten ein in Sachen Kriminalität und Unfallgeschehen alles andere als ein dramatisches Bild der Stadt zeichnen.