Auch Museum für Kalligrafie und Handschrift im Gut Königsbruch wieder auf Stiftung Schriftkultur öffnet am Sonntag wieder
Bruchhof · Nach der coronabedingten Pause öffnet die Stiftung Schriftkultur e. V. ab Sonntag, 17. Mai, 15 bis 18 Uhr, ihre Räume wieder. An diesem Sonntag, der zugleich Internationaler Museumstag ist, ist die Ausstellung „Kalligrafische Art Culinaire“ mit neuen Arbeiten von Katharina Pieper wieder zu sehen, wie die Einrichtung mitteilt.
Die Schriftkünstlerin hat sich mit dem Thema „Essen, Genießen, Versuchungen“ befasst und es künstlerisch umgesetzt. Kalligrafische Originalarbeiten auf Papier und Leinwand hat sie mit Fotografien kombiniert, die zum Großteil von Irene Özbek stammen. So entstanden farbige Schrift-Malereien, Drucke auf Leinwand und Acrylplatten. Zudem wird ein Kochbuch angeboten, dessen Erlös einem Schulprojekt in Nepal zugute kommt und das vom Rotary Club Homburg-Saarpfalz initiiert wurde. Aus aktuellem Anlass sind in der Galerie auch kalligrafisch beschriftete Schutzmasken aus Stoff zu kaufen. Die Einnahmen dieses Hilfsprojekts, das ebenfalls vom Rotary Club ins Leben gerufen wurde, werden für caritative Zwecke gespendet.
Galerie Katharina Pieper im Gut Königsbruch, Am Gutshof 13, Bruchhof, Tel. (0 68 41) 9 88 90 91, geöffnet sonntags, 15 bis 18 Uhr, und nach Vereinbarung.