Sternsinger unterwegs Sternsinger sind wieder unterwegs

Homburg · (red) Zum 60. Mal werden rund um den 6. Januar 2018 bundesweit die Sternsingerunterwegs sein. „Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien undweltweit“` heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Hunderttausende Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden.

Auch in der kath. Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg sind Kinder und Jugendliche Anfang Januar in den Gemeinden unterwegs, um den SegenGottes in die Häuser und Wohnungen zu tragen und für Kinder in Not zusammeln. Auch in weiteren Gemeinden der Pfarrei sind die Sternsinger unterwegs.  Übrigens besuchen die Sternsinger nur nach Bestellung die jeweiligen Privathäuser und -wohungen. Wenn  man den Besuch der Sternsinger wünscht und sich im letzten Jahr noch nicht angemeldet hat, sollte man sich in die Listen eintragen, die in den Kirchen ausliegen. Ab Donnerstag, 4. Januar 2018, ist auch eine Anmeldung im Pfarrbüro von Heilig Kreuz möglich, Tel (06841)  6 87 02 11. Die weiteren Termine der Pfarreien werden noch bekannt gebeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort