Sternsinger sind Anfang Januar wieder unterwegs

Homburg · Viele Kinder werden als die Heiligen Drei Könige verkleidet wieder von Tür zu Tür ziehen. Die Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg gibt jetzt die genauen Termine dafür bekannt. In einigen Gemeinden kommen die Sternsinger nur nach Bestellung.

 Zum 59. Mal werden rund um den 6. Januar 2017 bundesweit und auch hier die Sternsinger unterwegs sein. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Zum 59. Mal werden rund um den 6. Januar 2017 bundesweit und auch hier die Sternsinger unterwegs sein. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Weihnachten geht, die Sternsinger stehen schon fast in den Startlöchern: Zum 59. Mal werden rund um den 6. Januar 2017 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. "Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit" heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Hunderttausende Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden.

Auch in der katholischen Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg sind so wie andernorts auch Kinder und Jugendliche Anfang Januar in den Gemeinden unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen zu tragen und für Kinder in Not zu sammeln.

In den einzelnen Gemeinden der Pfarrei sind die Sternsinger an folgenden Tagen unterwegs, schreibt diese:

Gemeinde Maria Geburt: in Schwarzenbach am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Januar.

Gemeinde Maria Hilf, Bruchhof-Sanddorf: Samstag, 7. Januar.

Gemeinde Mariä Himmelfahrt, Kirrberg und Mörsbach: Samstag, 7. Januar.

Gemeinde St. Fronleichnam, Homburg : Samstag, 7. Januar, nachmittags.

Gemeinde St. Michael, Homburg : 7. Januar, nachmittags.

In den Gemeinden Mariä Himmelfahrt, Kirrberg und Mörsbach, St. Michael und St. Fronleichnam besuchen die Sternsinger die Familien nur nach Bestellung. Wer möchte, dass sie vorbeikommen und sich im vergangenen Jahr nicht angemeldet hat, kann sich in Listen eintragen, die in den Kirchen ausliegen.

Ab 2. Januar 2017 ist auch eine Anmeldung im Pfarrbüro Heilig Kreuz, Telefon (06841) 6 87 02 11, möglich. Wer mehr über das Dreikönigssingen erfahren möchte, der findet weitere Infos im Internet.

sternsinger.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort