Sternsinger kommen mit Segen ins Hasenheim

Beeden · Der 14. Beeder Weihnachtsmarkt für die Jugendarbeit brachte einen Spendenerlös von 1350 Euro ein. Die Summe wurde an einige Jugendprojekte verteilt, darunter auch die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius.

 Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Remigius statteten dem Neujahrsempfang des Ortsvertrauensmanns einen Besuch ab. Foto: Karl-Theo Dzieia

Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Remigius statteten dem Neujahrsempfang des Ortsvertrauensmanns einen Besuch ab. Foto: Karl-Theo Dzieia

Foto: Karl-Theo Dzieia

Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius waren ein Höhepunkt beim Neujahrsempfang des Beeder Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner. Sie trugen ihre Segenswünsche für alle und für das Hasenheim vor, in dem die Veranstaltung stattfand. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe der Spenden aus dem Erlös des 14. Beeder Weihnachtsmarktes für die Jugendarbeit , heißt es in der Pressemitteilung weiter. Wagner, der die Übergabe im Namen der Vereine vornahm, konnte die Summe von 1350 Euro verteilen.

Diese Summe wurde von dem Angelsportverein, dem Gartenbauverein, dem Kaninchenzuchtverein, dem SPD-Ortsverein gespendet und vom Ortsvertrauensmann aufgestockt. Die Empfänger waren die Kita "Aller-Hand", die Grundschule Beeden , die Jugend der protestantischen Friedenskirchengemeinde und die Messdiener und Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Remigius. Außerdem wurde für die St. Martinsfeier und für die allgemeine Jugendarbeit ein Betrag zurückgelegt. Wagner wünschte den Anwesenden viel Glück im neuen Jahr und betonte in seiner Ansprache, dass diese Spenden nur durch die gute Zusammenarbeit der Vereine in Beeden mögliche würden und er hoffe, dass es auch in Zukunft so weitergehen würde. In seiner kurzen Rede sprach Wagner einige Beeder Themen an, auf die er beim 19. Beeder Heringsessen am Mittwoch, 18. Februar, in der Sporthalle, näher eingehen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort