1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Starke Rauchentwicklung wegen Brand

Starke Rauchentwicklung wegen Brand

In einer Maschine, die Schrott zerkleinert, sind heute bei der Firma Saarländische Rohprodukte (SRP) an der Bexbacher Straße im Gewerbegebiet "An der Remise" in Homburg gegen 10.30 Uhr mit Kunststoff ummantelte Rohre in Brand geraten. Dabei habe es eine starke Rauchentwicklung gegeben, teilte die Polizei weiter mit. Vorsorglich habe die Feuerwehr daher den Anwohnern geraten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Es habe sich aber, hieß es von der Polizei weiter, um nichts Gesundheitsgefährendes gehandelt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz und habe den Brand schnell gelöscht.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei gestern noch nichts sagen. Es sei lediglich der Kunststoff um die Rohre verbrannt. Weiter sei noch unklar, ob die Maschine selbst, eine Art überdimensionierte Schere, beschädigt worden sei. Schäden gebe es eventuell an einem Förderband.