Standesamt Homburg nennt Zahlen Wieder etwas weniger Babys in Homburg

Homburg · Nach dem Anstieg in den Jahren 2015/2016 war die Zahl der Geburten im Vorjahr wieder rückläufig. Insgesamt wurden 1677 Babys in Homburg geboren, bei den meisten kam die Mutter allerdings nicht aus der Stadt. 2018 hatten 1838 Kinder in Homburg das Licht der Welt erblickt.

 Insgesamt kamen im abgelaufenen Jahr 1677 Kinder in Homburg zur Welt, 2018 waren es noch 1838.

Insgesamt kamen im abgelaufenen Jahr 1677 Kinder in Homburg zur Welt, 2018 waren es noch 1838.

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Die einen mögen Zahlenspiele, die anderen weniger. Aber es hat sich irgendwie eingebürgert, zum Jahresstart zurückzublicken, wie es so aussah im abgelaufenen Jahr mit den Geburten und auch den Eheschließungen. Das Homburger Standesamt hat jetzt diese Daten zusammengestellt.