Betrüger in Homburg unterwegs Stadtwerke warnen vor unseriösen Telefonanrufern

Homburg · Die Stadtwerke Homburg warnen erneut vor unseriösen Telefonanrufen: Mehrere Kunde berichteten aktuell von Anrufen mit der Vorwahl 0041. Sie erhielten angebliche Infos zu Zählerwechseln und sollten die Kundennummern nennen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass sie keine turnusmäßigen Zählerwechsel aufgrund der aktuellen Pandemie durchführen, auch keine telefonischen Nachfragen nach Kontodaten oder Kundennummern. Ebenso würden am Telefon keine Verträge angeboten. Sie arbeiteten auch nicht mit dritten Anbietern zusammen, um neue Verträge abzuschließen. Das Versorgungsunternehmen empfiehlt deshalb generell, telefonisch keine Kundendaten oder sogar Kontonummern an Dritte am Telefon weiterzugeben, so Pressesprecher Jürgen Schirra. Das Kundencenter der Stadtwerke Homburg ist derzeit aufgrund der Pandemie nur telefonisch oder per Mail unter kundenservice@stadtwerke-homburg.de erreichbar.

Für Rückfragen sind die Telefonzentrale der Stadtwerke Montag bis Donnerstag von 8 bis 15.30 Uhr (Freitag von 8 bis 12.00 Uhr) unter der Rufnummer (0 68 41) 69 40 sowie die Mitarbeiter des Kundencentrums unter der Durchwahl 69 42 30 und die technische Hotline (Fragen zu Hausanschlüssen, Zählerwechseln) unter der Durchwahl 69 41 90 erreichbar. In dringenden Störungs- und Notfällen steht eine Rufbereitschaft unter (0800) 7 89 46 62 rund um die Uhr zur Verfügung. Unter www.stadtwerke-homburg.de können An- und Abmeldungen, Umzüge und Änderungswünsche zu Abschlägen online erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort