1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Stadtwerke bekommen einen weiteren Geschäftsführer

Stadtwerke bekommen einen weiteren Geschäftsführer

Frank Burau wird ab diesem Sommer neuer technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Homburg . Er kommt von den Stadtwerken Krefeld. Vorgestellt wurde er gestern in einer gemeinsamen Pressekonferenz von Stadt und Stadtwerken in den Räumen des Unternehmens in der Lessingstraße.

Burau werde "im Zuge der frühzeitigen Sicherstellung der Kontinuität in der Geschäftsführung" ab 1. Juli zusammen mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer Wolfgang Ast die Verantwortung für die Stadtwerke Homburg übernehmen, hieß es dazu. Ast werde sich dann vorwiegend auf den kaufmännischen Bereich konzentrieren. Aufsichtsrat und Stadtrat hatten in der vergangenen Woche der Wiederbesetzung der Stelle zugestimmt. Die Stadtwerke Homburg wurden von 1993 bis zum Jahr 2004 schon einmal von einer Doppelspitze geführt. < Ausführlicher Bericht folgt