Stadtrat Grüne haken im Stadtrat beim Hallenbrand nach

Homburg · Der Lagerhallenbrand bei der Firma Mobius Technologies vom 19. März wird auch Thema im Homburger Stadtrat an diesem Donnerstag sein. Die Grünen fragen an, ob die Firma eine Betriebsgenehmigung für das PU-Granulat besitzt, das aus noch nicht ermittelten Gründen Feuer gefangen und für die Rauchsäule über der Stadt gesorgt hatte.

Auch will die Fraktion wissen, inwiefern dem Unternehmen Brandschutzauflagen auferlegt wurden beziehungsweise inwiefern es Sorge für Löschweiher und Rückhaltekapazitäten von Löschwasser tragen muss. Auf Anfrage unserer Zeitung vom 26. März hat sich die Firma bisher nicht geäußert. Zwar erklärte eine Mitarbeiterin damals telefonisch, Auskunft erteile auf Mail-Anfrage der geschäftsführender Gesellschafter Hans Peter Walter. Der blieb Antworten etwa auf die Frage schuldig, wie viele Mitarbeiter von dem Brand betroffen beziehungsweise aktuell ohne Arbeit sind, oder ob ein Wiederaufbau des Geländes geplant ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort