Stadtrat Homburg Kritik an den Königsbruch-Plänen

Homburg · Beim Campingplatz Königsbruch geht es nun in eine weitere Runde. Der Stadtrat billigte mehrheitlich die Planentwürfe, die nun offengelegt werden können. Zuvor gab es einige kritische Anmerkungen. Auch Betroffene hörten zu.

 Ungewohntes Bild im Homburger Rathaus: Es wurden Probeaufnahmen gemacht für eine mögliche künftige öffentliche Übertragung.

Ungewohntes Bild im Homburger Rathaus: Es wurden Probeaufnahmen gemacht für eine mögliche künftige öffentliche Übertragung.

Foto: Ulrike Stumm

Es war ein ungewohntes Bild bei der Sitzung des Homburger Stadtrates. Das lag daran, dass hinten im großen Sitzungssaal Kameras aufgebaut worden waren. Es handelte sich hier um die angekündigten Probeaufnahmen, die ersten von mehreren. Diese gelangten aber diesmal nicht nach außen, erläuterte Bürgermeister Michael Forster (CDU). Genau das könnte aber in der Zukunft so sein, denn es sei im Rat einmal beschlossen worden, die Sitzungen live zu übertragen. Nun probiert man aus, wie das funktionieren kann.