Stadtradeln für Klimaschutz und Lebensqualität

Homburg · Homburg beteiligt sich vom Dienstag, 16. Mai, bis Montag, 5. Juni, erneut an der bundesweiten Kampagne "Stadtradeln". Die Stadt nimmt damit zum zweiten Mal an dieser Aktion teil und appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger sowie vor allem an die Mitglieder aus dem Stadtrat und den Ortsräten, in dem Aktionszeitraum kräftig in die Pedale zu treten und gemeinsam für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität zu radeln.

An insgesamt 21 aufeinander folgenden Tagen haben die Radler Gelegenheit, auf das Fahrrad als alternatives und umweltfreundliches Verkehrsmittel umzusteigen und sich unter dem Motto "Fahr Rad. Beweg was" am diesjährigen Stadtradeln zu beteiligen.

Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann ein eigenes Team anmelden oder sich bei einem bestehenden Team eintragen. Bisher haben sich in Homburg bereits 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - davon zwei Mitglieder des Kommunalparlaments - aus 14 Teams registriert,hieß es in einer Mitteilung der Stadt.

Das saarländische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr unterstützt die Stadtradel-Teams, übernimmt die Teilnahmegebühren und zeichnet zudem im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 1. Juli die landesweit erfolgreichsten Kommunen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort