Stadtführung Erlebnisstadtführung mit Magd Greta

Homburg · Führung mal anders: Bräuche, alte Geschichten und Aberglaube früherer Zeiten werden ausgegraben.

 Am Brunnen auf dem historischen Marktplatz in Homburg startet die etwas andere Stadtführung durch die „sagenumwobene“ Altstadt.

Am Brunnen auf dem historischen Marktplatz in Homburg startet die etwas andere Stadtführung durch die „sagenumwobene“ Altstadt.

Foto: Ulrike Stumm

Im Rahmen der Stadtführungen in und um Homburg findet am Sonntag, 11. August, um 16.30 Uhr unter dem Titel „Magd Greta und die schwarz‘ Katz“ eine weitere Führung der etwas besonderen Art statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich an diesem Nachmittag von Magd Greta nämlich in längst vergangene Zeiten entführen lassen. Beim Rundgang durch die historische Altstadt mit Stadtführerin Petra Stark erfahren sie ganz nebenbei allerhand Wissenswertes und Amüsantes über Sitten, Bräuche und Aberglauben von damals. Und da gibt es vieles zu erzählen. Denn manch ein historisches Gemäuer verbirgt noch bis heute so einiges an spannenden und schaurigen Geheimnissen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Die Teilnahme an der historischen Stadtführung kostet fünf Euro pro Person, Kinder zahlen zwei Euro. Treffpunkt ist am Sonntag, 11. August, um 16.30 Uhr am großen Brunnen auf dem historischen Marktplatz in der Altstadt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ausführliche Informationen gibt es  bei der Stadtführerin Petra Stark unter er Telefonnummer (0 68 41) 9 73 20 27 oder aber auch per E-Mail unter der Adresse: stark-homburg@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort