1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Stadtführung in Homburg zu Weihnachtsbräuchen

Stadtführung in Homburg : Weihnachtsbräuche mit Magd Greta

Im Rahmen der Homburger Stadtführungen wird es am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, einen außergewöhnlichen Rundgang geben mit dem Titel „Magd Greta und die Weihnachtsbräuche“. Interessierte haben gut 90 Minuten die Gelegenheit, gemeinsam mit Gästeführerin Petra Stark auf eine Zeitreise durch vorweihnachtlich geschmückten Gassen der Homburger Altstadt zu gehen und den Erzählungen von Magd Greta zu Weihnachts- und Neujahrsbräuchen zu lauschen.

Manches davon werde heute noch zelebriert, ohne dass der Ursprung dieser Bräuche noch geläufig sei, andere wiederum sind längst vergessen. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Eingang zum alten Rathaus auf dem Marktplatz. Der Preis beträgt fünf Euro pro Person, Kinder zahlen zwei Euro.

Anmeldung unter Tel. (0 68 41) 9 73 20 27 oder unter E-Mail
stark-homburg@t-online.de.