Bücherei Homburg Stadtbibliothek öffnet erst am Montag, 18. Mai

Homburg · Die Homburger Stadtbibliothek wird zunächst weiter mit dem kontaktlosen Service arbeiten. Dieses Serviceangebot sieht vor, die Abgabe und Annahme von Medien im Vorraum vor der Bibliothek Am Markplatz kontaktlos zu ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

 tag des Kinderbuchs

tag des Kinderbuchs

Foto: Ulrike Stumm

Im Vorraum vor der Bibliothek können nach einer Terminabsprache, die telefonisch oder auch per E-Mail möglich ist, zurückzugebene Medien abgestellt werden. Gleichzeitig können vorbestellte Medien von dort mitgenommen werden. Somit ist ab dem kommenden Montag ein gewisser Austausch von Büchern, CDs oder DVDs wieder möglich. Der Ausleihvorgang erfolgt über den Personalausweis der Abholerin oder des Abholers. Die Telefonnummern, unter denen die Stadtbibliothek zu erreichen ist, sind (0 68 41) 10 16 80 und -6 81. Die E-Mail-Anschrift lautet Stadtbibliothek@homburg.de.

Die angestrebte Öffnung zum 11. Mai für Besucherinnen und Besucher muss noch verschoben werden, da nicht alle vorbereitenden Arbeiten, die dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gäste dienen, erledigt werden konnten. Nun ist vorgesehen, die Voraussetzungen für eine Wiederöffnung zum Montag, 18. Mai, zu schaffen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort