Eingeschränkte Öffnung ab dem 4. Januar 2021 Stadtbibliothek Homburg schließt wegen Lockdown

Homburg · Die Homburger Stadtbibliothek ist seit diesen Mittwoch für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Bücherei am historischen Marktplatz inmitten der Altstadt reagiert damit auf den erneuten Lockdown, durch den die aktuellen Kontakte reduziert werden sollen, und die schwierige Personallage aufgrund von Krankheitsfällen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

 Die Stadtbibliothek Homburg ist geschlossen. Foto: Ulrike Stumm

Die Stadtbibliothek Homburg ist geschlossen. Foto: Ulrike Stumm

Foto: Ulrike Stumm

Im neuen Jahr wird die Stadtbibliothek ab Montag, 4. Januar, wieder begrenzt öffnen. Der Zugang ist den Nutzerinnen und Nutzern dann allerdings nur nach telefonischer Voranmeldung möglich. Für den normalen Publikumsverkehr steht die Einrichtung dann noch nicht zur Verfügung.

Die Termine, die für die kommenden Tage bis einschließlich Dienstag, 22. Dezember, bereits vereinbart wurden, werden eingehalten und wie abgesprochen abgearbeitet. Neue Terminabsprachen für dieses Jahr sind allerdings nicht mehr möglich. Terminabsprachen im neuen Jahr für die Zeit ab dem 4. Januar können aktuell noch bis spätestens Dienstag,  22. Dezember, und dann wieder ab Montag, 4. Januar, vorgenommen werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Telefonnummern, unter denen die Stadtbibliothek zu erreichen ist, sind (0 68 41) 10 16 80 und -6 81. Die E-Mail-Anschrift lautet Stadtbibliothek@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort