Stadt Homburg warnt vor einem falschen Kammerjäger

Homburg · Die Stadt Homburg weist darauf hin, dass ein als Kammerjäger auftretender Betrüger unterwegs ist, der schon Bauernhöfe in der Stadt aufgesucht hat, um dort angeblich im Auftrag der Stadt seine Dienste anzubieten.

Dabei geht es um die Bekämpfung von Ratten , gegen die er Köder auslegen möchte. Gleichzeitig versucht er, den Landwirten Produkte oder Dienstleistungen zur Schädlingsbekämpfung zu verkaufen. Die Stadt Homburg stellt dazu klar, dass es in der Regel lediglich ein Unternehmen gibt, das für einen bestimmten Zeitraum Ratten in Homburg bekämpft. Dies geschehe im Prinzip auch nur im Kanalsystem. Wenn Privatgrundstücke betreten werden müssen, melden sich die Mitarbeiter an und können sich jederzeit als Beschäftigte im Auftrag der Stadt ausweisen. Bei Angeboten dieser Art sollte man sich immer einen Ausweis zeigen lassen und sich diese Daten notieren, rät die Stadt.

Bei Rückfragen, kann man sich an die Stadt wenden unter Telefon (0 68 41)10 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort